Über uns

Wir – das sind Sophie und Chrissi – haben am 27. November 2019 unsere heimischen Segel gestrichen, die Möbel eingelagert und unsere Wohnungen aufgegeben. Mit Wünschen und Träumen sind wir losgezogen in die Welt. Da wir ein Working-Holiday-Visum für Kanada in der Tasche hatten, hieß die erste Destination Vancouver. Viel mehr war auch noch nicht geplant – wir wollten es eben nehmen wie es kommt. Und wie es am Ende gekommen ist, erfahrt ihr hier auf unserem Blog.

Sophie ist eine sehr liebevolle junge Frau, die ganz besonders viel Freude daran hat neue Kochrezepte auszuprobieren. Da sie ein sehr mitfühlender Mensch ist, achtet sie dabei vor allem auf den Verzicht von tierischen Produkten. Außerdem kann sie sich als talentierte Schreiberin sehr eloquent ausdrücken. Ihre konsequente Ehrlichkeit und die Fähigkeit in allen Dingen etwas Schönes zu sehen, machen sie für mich zu einem inspirierenden Menschen. – Chrissi

Christopher ist ein alter Charmeur und man darf davon ausgehen, dass alles, was er über mich sagt, ein wenig übertrieben ist. Doch genau dies ist einer der wundervollsten Charakterzüge an ihm: In jeder Person die bestmögliche Version ihrer selbst zu sehen. Als bedingungslos optimistischer Mensch glaubt er immer an das Gute, für ihn gibt es selten Probleme, nur noch nicht die passende Lösung. Er macht mich mutig und gibt mir das Gefühl, dass ich meine eigenen Grenzen überschreiten kann.Sophie

Elliott ist unser schon etwas in die Jahre gekommener Van, in dem wir reisen, wohnen, kochen, lachen, streiten und neue Orte entdecken. Mit ihren 30 Jahren ist sie älter als wir beide, der Wind zieht durch so einige Rostlöcher und die schnellste ist sie auch nicht mehr. Aber das ist vollkommen okay – denn für die nächsten Monate ist sie unser zu Hause.


Lust auf mehr? Dann schaut doch mal auf unseren Instagramkanälen vorbei.