Über uns

Wir – das sind Sophie und Chrissi – haben am 27. November 2019 unsere heimischen Segel gestrichen, die Möbel eingelagert und unsere Wohnungen aufgegeben. Mit Wünschen und Träumen sind wir losgezogen in die Welt. Ein Jahr waren wir unterwegs durch die schier unendlichen Weiten der kanadischen Landschaft und lebten dabei die meiste Zeit in unserem Campervan Elliot. Ein wunderbares Jahr verging und als wir zurück kamen, hatten wir ziemliche Schwierigkeiten uns wieder an das Leben in Deutschland zu gewöhnen. Daher sind wir erneut ausgebrochen aus den langweiligen Routinen des Alltags und sind wieder unterwegs – diesmal mit Rupert unserem VW T3 und fahren Richtung Süden – der Sonne hinterher. Sophie ist eine sehr liebevolle junge Frau, die ganz besonders viel Freude daran hat neue Kochrezepte auszuprobieren. Da sie ein sehr mitfühlender Mensch ist, achtet sie dabei vor allem auf den Verzicht von tierischen Produkten. Außerdem kann sie sich als talentierte Schreiberin sehr eloquent ausdrücken. Ihre konsequente Ehrlichkeit und die Fähigkeit in allen Dingen etwas Schönes zu sehen, machen sie für mich zu einem inspirierenden Menschen. – Chrissi Christopher ist ein alter Charmeur und man darf davon ausgehen, dass alles, was er über mich sagt, ein wenig übertrieben ist. Doch genau dies ist einer der wundervollsten Charakterzüge an ihm: In jeder Person die bestmögliche Version ihrer selbst zu sehen. Als bedingungslos optimistischer Mensch glaubt er immer an das Gute, für ihn gibt es selten Probleme, nur noch nicht die passende Lösung. Er macht mich mutig und gibt mir das Gefühl, dass ich meine eigenen Grenzen überschreiten kann. – Sophie Rupert ist unser schon etwas in die Jahre gekommener Van, in dem wir reisen, wohnen, kochen, lachen, streiten und neue Orte entdecken. Mit seinen über 30 Jahren ist er älter als wir beide, der Wind zieht durch und der schnellste ist er auch nicht mehr. Aber das ist vollkommen okay – denn für die nächsten Monate ist er unser zu Hause.