Düsterwald-Nebel zu Weihnachten
Nach der Horrorfahrt von Vancouver nach Kelowna verbringen wir einen schönen ersten Weihnachtstag auf dem Kettle Valley Rail Trail.
Nach der Horrorfahrt von Vancouver nach Kelowna verbringen wir einen schönen ersten Weihnachtstag auf dem Kettle Valley Rail Trail.
Nach knapp 3 Wochen in Vancouver haben wir beschlossen, die Stadt für einen Tagesausflug zu verlassen. Die Winter in und um Vancouver sind zwar mild, dafür aber auch ziemlich verregnet. Schnee gibt es hier so gut wie nie und nach unserer ersten Zeit des Ankommens und Erkundens hatten wir vom ständigen Regen ziemlich die Schnauze voll. Daher haben wir beschlossen, Vancouver für ein paar Tage Richtung Norden zu verlassen – zum einen, um in den Bergen Regen gegen Schnee einzutauschen, zum anderen weiterlesen […]
Die Menschen, die mich kennen, wissen es wahrscheinlich bereits: Ich bin nicht unbedingt für mein starkes Nervenkostüm bekannt. In stressigen Situationen bewahre ich keinen kühlen Kopf, meine Stimmung schlägt schnell mal in Weltuntergang um und ich selbst würde mich ohne Frage als Pessimistin bezeichnen. Das durfte ich kürzlich endlich mal wieder beweisen: Beim aller furchtbarsten (und einzigen) Autokauf meines Lebens.
Folge 1: Warum wir Hinterwäldler im öffentlichen Nahverkehr sind und ab sofort nur noch genmanipuliertes Gemüse kaufen.
Durchatmen. Es ist geschafft. Wir sind da. War auch eigentlich gar nicht so schlimm, im Endeffekt. Was habe ich mir für Sorgen gemacht: Was ist, wenn sie uns in den USA nicht weiterfliegen lassen? Was ist, wenn unsere Last-Minute-gebuchten Fakeflüge auffliegen? Und was ist, wenn ich mich mit meinem holprigen Englisch vor den Officers blamiere? Viel nachgedacht, zu viel zerdacht. Jetzt sind wir da, in Kanada. Mehr als 7000 Kilometer ist das Flugzeug über das Land geflogen, bevor es ganz weiterlesen […]